Hatha Yoga Kurse

Eine Yoga-Stunde dauert 1,5 Stunden. Wir kommen gemeinsam an und beginnen mit Achtsamkeits- und Entspannungsübungen. Durch Asanas (Körperübungen), Pranayama (Atemübungen) und Meditation gelangen wir fließend in die Beweglichkeit und Entspannung. Schließlich endet die Stunde mit einer Tiefenentspannung. Anschließend wird zum Nachspüren zu einer Runde Tee geladen.

Ich möchte dich in deiner Entwicklung unterstützen und begleiten. Mit der Zeit kommen Beweglichkeit, Entspannung, Bewusstheit und Achtsamkeit wie von selbst.

Kurszeiten

Du hast Lust auf eine Probestunde? Dann melde dich bitte vorab telefonisch oder via E-Mail an.  Die Probestunde kostet 15,– Euro. Wenn du dich entscheidest, am Kurs teilzunehmen, wird dieser Betrag natürlich verrechnet.

Aktuell biete ich euch an zwei Tagen in der Woche Kurse zu verschiedenen Zeiten an. Die monatlichen Kosten für den Kurs betragen bei einer Yoga-Stunde in der Woche 60,– Euro.

Montag

Kurszeiten:
09:00 – 10:30 Uhr
16:00 – 17:30 Uhr
18:00 – 19:30 Uhr

Zentrum im Vorderen Westen e.V.
Lassallestr. 4, 34119 Kassel
zentrum-kassel.de

Mittwoch

Kurszeiten:
17:00 – 18:30 Uhr
19:00 – 20:30 Uhr

Familienkompetenzzentrum Kita Wehlheiden
Wehlheider Str. 8, 34121 Kassel
akgg.de

IMG_8846

Häufige Fragen / FAQ

Hier findest du Antworten auf häufig gestellte Fragen. Falls für dich noch Fragen offen sind kannst du mich natürlich jederzeit telefonisch oder via E-Mail kontaktieren.

  • Eine Yoga Matte und eine Decke.
  • Bequeme Kleidung in der du dich wohlfühlst, dicke Socken und im Winter ein wärmeres Oberteil.
  • Etwas zu trinken (am besten ohne Kohlensäure).

Nein: Beim Hatha Yoga geht um achtsame Körperübungen. Du lernst, deine Aufmerksamkeit nach innen zu lenken. Aus der Gehirnforschung wissen wir, dass derartige Prozesse dann gelingen, wenn wir uns Zeit dafür geben. Im Yoga wollen wir Körperwahrnehmung schulen und die Signale ernst nehmen. Unser Ziel ist es, erfrischt aus einer Yoga-Stunde kommen.

Gerne! Ich freue mich auf dich. Melde dich bitte vorab telefonisch oder via E-Mail zur Probestunde an. Die Probestunde kostet 15 Euro. Wenn du dich entscheidest, am Kurs teilzunehmen, wird dieser Betrag natürlich verrechnet. 

Wenn du mal verhindert sein solltest, kannst du die Stunde zeitnah nachholen zu einem der anderen Termine, die ich anbiete.

Ich gestalte meine Kurse so, dass ein Einstieg jederzeit möglich ist und somit für alle geeignet ist. Du nimmst an meinen Kursen auf eigene Verantwortung teil. Bei körperlichen Einschränkungen bitte vorherige Rücksprache mit einem Arzt und mit mir.

Ha = Sonne

Tha = Mond

Yoga wird mit Joch übersetzt oder auch zusammenhalten oder zusammenfügen.

Das heißt Gegensätze wie oben und unten, vorne und hinten, rechts und links, süß und sauer, schnell und langsam, Krankheit und Gesundheit ins Gleichgewicht zu bringen. Im Deutschen heißt das: von allem das richtige Maß ist gesund.

Mir wichtig ist: Achte deinen Grenzen und spüre, wie sie sich immer mehr erweitern.

Wir machen einen Vertrag, welcher drei Monate bindend ist. Dieser verlängert sich automatisch und ist zwei Wochen vor Monatsende schriftlich kündbar.

Über mich: Lucie Hausting - Seit 18 Jahren als Hatha Yoga Lehrende selbstständig

Ursula Lucie Hausting

Hatha Yoga ist die große Bereicherung und Leidenschaft in meinem Leben. Seit 1992 gebe ich mein Wissen mit viel Freude weiter; seit dem Jahr 2004 biete ich meine Kurse in der Mitte Deutschlands, in Kassel, an. Ich freue mich darauf, auch dich auf deinem Weg zum Hatha Yoga zu begleiten.

Mein Motto: Entspannt im Hier und Jetzt, mit einem Lachen auf den Lippen.